Gewichtsverlust Tagebuch

Was Ketodiät bedeutet?

0

Die ketogene Diät (oder kurz Ketodiät) ist eine kohlenhydratarme, fettreiche Ernährung, die zahlreiche medizinische Vorteile bietet.

Um ehrlich zu sein, zahlreiche Untersuchungen zeigen, dass diese Art der Ernährung Ihnen helfen kann, in Form zu kommen und Ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Ketogene Diäten können sogar Vorteile gegen Diabetes, bösartiges Wachstum, Epilepsie und Alzheimer haben.



Was ist eine ketogene Diät?

Keto-Grundlagen

Die ketogene Diät ist eine außergewöhnlich kohlenhydratarme, fettreiche Essroutine, die den Atkins zahlreiche Ähnlichkeiten verleiht und kohlenhydratarme Abnahmen ermöglicht.

Es beinhaltet definitiv das Verringern der Stärkeaufnahme und das Ersetzen durch Fett. Diese Abnahme der Kohlenhydrate versetzt Ihren Körper in einen Stoffwechselzustand, der als Ketose bezeichnet wird.

Zu diesem Zeitpunkt erweist sich Ihr Körper als unvorstellbar effektiv, wenn es darum geht, Fett zur Energiegewinnung zu verbrauchen. Es wandelt zusätzlich Fett in Ketone in der Leber um, die dem Großhirn anmutige Energie geben können.

Ketogene Diäten können zu einer kritischen Abnahme des Glukose- und Insulinspiegels führen. Dies hat neben den expandierten Ketonen einige medizinische Vorteile.



Verschiedene Arten von ketogenen zählen Kalorien

Es gibt einige Varianten der ketogenen Ernährung, darunter:

Standard ketogene Diät (SKD): Dies ist eine extrem kohlenhydratarme, mäßige Protein- und fettreiche Ernährung. Es enthält normalerweise 70% Fett, 20% Protein und nur 10% Kohlenhydrate (9Trusted Source).

Repetitive ketogene Diät (CKD): Dieses Ernährungsschema umfasst Zeiten mit höheren Kohlenhydratzufuhrmengen, z. B. 5 ketogene Tage, gefolgt von 2 Tagen mit hohem Kohlenhydratgehalt.

Directed Ketogenic Diet (TKD): Diese Essroutine ermöglicht es Ihnen, Kohlenhydrate um Übungen hinzuzufügen.

Proteinreiche ketogene Diät: Dies ist wie eine ketogene Standarddiät, enthält jedoch mehr Protein. Der Anteil beträgt regelmäßig 60% Fett, 35% Protein und 5% Kohlenhydrate.


In jedem Fall haben sich nur die normalen und proteinreichen ketogenen Kalorien weit konzentriert. Wiederkehrende oder auf ketogene weniger Kalorien verbrauchte Produkte sind weiterentwickelte Techniken und werden im Wesentlichen von Muskelköpfen oder Konkurrenten verwendet.

Die Daten in diesem Artikel gelten im Allgemeinen für die ketogene Standarddiät (SKD), obwohl eine große Anzahl ähnlicher Standards zusätzlich für verschiedene Varianten gilt.



Was ist Ketose?

Ketose ist ein Stoffwechselzustand, bei dem Ihr Körper Fett eher als Kraftstoff als als Kohlenhydrate verwendet.

Es passiert, wenn Sie die Verwendung von Stärke wesentlich verringern und die Glukose (Zucker) Ihres Körpers, die die primäre Energiequelle für die Telefone darstellt, anmutig einschränken.

Eine ketogene Diät ist die beste Methode, um in die Ketose einzutreten. Im Großen und Ganzen umfasst dies die Beschränkung der Kohlenhydratverwertung auf etwa 20 bis 50 Gramm pro Tag und das Nachfüllen von Fetten wie Fleisch, Fisch, Eiern, Nüssen und festen Ölen.

Es ist ebenfalls unerlässlich, Ihre Proteinverwertung zu steuern. Dies liegt daran, dass Protein immer dann in Glukose umgewandelt werden kann, wenn es in hohen Summen verschlungen wird, was Ihren Fortschritt in die Ketose verlangsamen kann.

Das Üben von unregelmäßigem Fasten kann Ihnen ebenfalls dabei helfen, schneller in die Ketose einzutreten. Es gibt eine Vielzahl von Arten von unregelmäßigem Fasten. Die bekannteste Strategie besteht jedoch darin, die Aufnahme von Nahrungsmitteln auf etwa 8 Stunden am Tag und das Fasten auf mehr als 16 Stunden zu beschränken.

Es sind Blut-, Natursekt- und Atemtests verfügbar, mit denen Sie entscheiden können, ob Sie in die Ketose eingetreten sind, indem Sie das Maß der von Ihrem Körper erzeugten Ketone abschätzen.

Bestimmte Nebenwirkungen können ebenfalls darauf hinweisen, dass Sie in die Ketose eingetreten sind, einschließlich erweitertem Durst, trockenem Mund, aufeinanderfolgendem Pinkeln und vermindertem Verlangen oder Hunger

0 comments:

Kommentar veröffentlichen