Erhöht die Keto-Diät das Diabetes-Risiko?
Die Wissenschaft hinter Keto
Die ETH Zürich leitete neben der Universitätskinderklinik Zürich die Prüfung.
Sie kümmerten sich um ketogene Diäten von Mäusen und Pläne zur Gewichtskontrolle mit hohem Fettgehalt und versuchten anschließend ihre Verdauungssysteme und Zuckerreaktionen.
Sie fanden heraus, dass Keto weniger Kohlenhydrate isst und es dem Körper nicht erlaubt, Insulin angemessen zu nutzen, so dass Glukose nicht angemessen kontrolliert wird. Dies führt zu einer Insulinopposition, die die Gefahr für Typ-2-Diabetes erhöhen kann.
Die Analysten geben an, dass sie nicht beurteilt haben, ob die Essroutine nach dem Langstreckengebrauch Gewicht verursacht.
Sie erforderten zusätzliche Erkundungen, um leichter erkennen zu können, wie Keto weniger Kalorien verbraucht und den Körper beeinflusst. Spezialisten müssen das Instrument hinter den Stößen genauer betrachten.
"Trotz der Tatsache, dass ketogene Abnahmen bekanntermaßen gesund sind, zeigen unsere Entdeckungen, dass bei dieser Art der Ernährung eine erhöhte Gefahr der Insulinresistenz besteht, die zu Typ-2-Diabetes führen kann", sagte Christian Wolfrum, PhD, Pädagoge an der ETH Zürich und Mitschöpfer der Prüfung.
Gerald Grandl, PhD, Mitschöpfer der Prüfung und Ausbilder am Deutschen Forschungszentrum für Umweltgesundheit, sagte, dass sich die Insulinresistenz und die Ketodiät zuvor konzentriert hätten.
Studien an Mäusen berichten über verschiedene Dinge, die im Allgemeinen das Insulin im Muskel verbessern oder aufrechterhalten, jedoch die Glukoseresistenz methodisch oder allein in der Leber behindern.
Vor einem Jahrhundert hatten Spezialisten erkannt, dass Fasten oder Hunger für einige Tage oder eine starke Zuckerbegrenzung (ohne Hunger) bei Nagetieren, Hunden und Menschen zu etwas führen können, das von vielen als „Hungerdiabetes“ bezeichnet wird. Derzeit glaubt Grandl, dass dies wie die Entdeckungen in seiner Zeitung ist.
"Niemand wird während des Ketos Typ-2-Diabetes bekommen, hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass die Kohlenhydrataufnahme nicht hoch genug ist, um irgendeine Art von Hyperglykämie aufzubauen", sagte er.
Was passiert, ist, dass die Leber insulinsicher wird, was seiner Meinung nach reversibel ist, wenn das Individuum wieder zu einer kohlenhydratreichen, fettarmen oder mittelfetten Essroutine wechselt. Auf jeden Fall ist das Hinzufügen von Kohlenhydraten zu einem fettreichen Ernährungsregime sicherlich eine schlecht durchdachte Vorstellung, sagte er.
Dr. Stephen Phinney, Hauptförderer und klinischer Chefbeauftragter bei Virta, einem Programm, das sich dazu bekennt, Typ-2-Diabetes durch Ketose zu wechseln, sagte, es gebe keine Untersuchungen am Menschen, die belegen, dass eine rundum vermutete Ketodiät Typ-2-Diabetes verursacht.
"Angesichts zahlreicher Biomarker, die das Auftreten von Typ-2-Diabetes vorhersehen, kommt eine gesunde Ketose unerwartet jedem von ihnen zugute", sagte er gegenüber Healthline.
Es wird eine Menge Untersuchungen vorgeschlagen, bei denen die Verwendung von Stärkebegrenzung der Krankheit helfen kann, fügte er hinzu.
Phinney sagte, dass Einzelpersonen kämpfen, um eine ketogene Diät zu befolgen, falls sie Typ-2-Diabetes haben, da sie nicht glauben, dass dies beherrschbar ist.
Das Befolgen eines ketogenen Ernährungsplans kann problematisch sein, was auf Unordnung in Bezug auf eine sehr detaillierte ketogene Ernährung zurückzuführen sein kann.
"Grundsätzlich gibt es keine" Größe-für-alle "-Vereinbarung, die Individualisierung kritisch macht", bemerkte Phinney.
Phinney sagte, dass die Forschung an Mäusen wichtig ist, aber nicht alle Ziele in Mäusestudien bei Menschen dupliziert werden können.
Er machte außerdem auf bestimmte Einschränkungen der Untersuchung aufmerksam, die die Essroutine beinhalten, die nur drei Tage lang angewendet wird. Darüber hinaus war die fettreiche Substanz des Ernährungsplans im Allgemeinen auf ein hohes Maß an pflanzlicher Verkürzung zurückzuführen, was für Menschen nicht empfohlen wird, da es anscheinend Glukose unterstützt und die Leber schädigen kann.
Was verursacht Diabetes?
Typischerweise werden Zucker und Stärken vom Körper in Glukose getrennt. Insulin bewirkt, dass Glukose in die Zellen aufgenommen wird, um sie als Energiequelle zu nutzen. Eine weitere Funktion von Insulin besteht darin, die Bildung von Zucker in der Leber zu hemmen. Wie auch immer, wenn der Glukosespiegel im Blut höher als gewöhnlich ist, kann dies zu Diabetes führen.
Typ-2-Diabetes wird durch Insulinobstruktion dargestellt. Dies unterscheidet sich von Typ-1-Diabetes, einer Erkrankung des Immunsystems, die die Bildung von Insulin verhindert. Typ-2-Diabetes wird häufig durch den übermäßigen Konsum von süßen Nahrungsmitteln verursacht, wodurch die Bauchspeicheldrüse Insulin überproduziert, um den Blutzuckerspiegel zu überwachen. Da der Insulinspiegel im Blut zuverlässig hoch ist, wird der Körper gegenüber Insulin sicher. Es wurde gezeigt, dass Ketone, die während der ketogenen Diät entstehen, den Bedarf an Arzneimitteln bei Patienten mit Typ-2-Diabetes verringern.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Ketodiät und der Verbesserung von Diabetes?
Die Ketodiät ist insofern wie ein Hunger, als sowohl die Glukose- als auch die Insulinplasmaspiegel niedrig sind. Einige Untersuchungen empfehlen, dass 1 bis 3 Tage Hunger oder verminderte Zuckeraufnahme ausreichen, um den Bedarf an Medikamenten zur Bekämpfung von Typ-2-Diabetes zu verringern.
Einige Untersuchungen der Kalorien in Keto-Zählungen haben gezeigt, dass eine erhöhte Gefahr von Typ-2-Diabetes vorzeitig während des Essens besteht. In einer Untersuchung der ETH Zürich und des Universitätskinderkrankenhauses Zürich wurden Mäuse einer von zwei unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten unterzogen - der ketogenen Ernährung oder einer fettreichen Ernährungsroutine. Metabolische Tests zeigten, dass ungewöhnliche Glukosespiegel und Insulinobstruktionen, die in den Lebern von Mäusen erzeugt wurden, eine Ketodiät in einem bemerkenswerteren Ausmaß als bei Mäusen eine fettreiche Essroutine pflegten. Da die Leber keine typischen Insulinspiegel für die Glukosekontrolle erreichen konnte, erhöhte sich auch die Gefahr von Typ-2-Diabetes.
In einer anderen Untersuchung wurde die ketogene Diät einige Tage lang mit Mäusen vertraut gemacht. Fachleute stellten fest, dass die Leber begonnen hat, sich Insulin zu widersetzen, und die Mäuse ihre typischen Glukosespiegel nicht steuern konnten. Insulinopposition ist der kritische Marker für Typ-2-Diabetes. Dies zeigt, dass bei der Ketodiät eine erhöhte Gefahr von Typ-2-Diabetes besteht. In jedem Fall wurde bei der Untersuchung nicht untersucht, ob die Ketodiät auf lange Sicht zu Festigkeit führen würde. Darüber hinaus werden die Ätiologie von Typ-2-Diabetes und die endgültigen Ursachen nicht vollständig wahrgenommen. Die Analyse des Zusammenhangs zwischen Ketodiäten und Typ-2-Diabetes ist von Bedeutung. Außerdem bleibt der Zyklus, in dem zuckerarme und fettreiche Ernährungsgewohnheiten physiologische Veränderungen verursachen, die zu einer Insulinresistenz führen, unerforscht.
Im Gegensatz zu diesen Entdeckungen wurde 2018 eine Untersuchung von Westman et al. wiesen darauf hin, dass Ketodiäten die Auswirkungen von Diabetes Typ 2 verringern können, anstatt die Gefahren zu erhöhen. Es wurde berücksichtigt, dass eine ketogene Diät mit niedrigem Stärkegehalt zwingend sein kann, um die Glykämie zu verbessern und die Verschreibungsanforderungen für Menschen mit Typ-2-Diabetes zu verringern. Die Essroutine, die mit Patienten mit Typ-2-Diabetes bekannt war, schien die Blutzuckerkontrolle zu verbessern. Dies führte zu einer Abnahme und hin und wieder zur Aussetzung des Arzneimittels bei Typ-2-Diabetes. Außerdem hat das Ernährungsregime vorteilhafte Ergebnisse in Bezug auf Gewichtsreduktion und Blutzuckerkontrolle gezeigt. Ungeachtet dessen wurde vorgeschlagen, die Ernährung für jeden Patienten zu ändern.
Vor einer Untersuchung von Saslow et al. im Jahr 2017 zeigte sich, dass die HbA1c-Spiegel bei einem Keto im Gegensatz zur Kontrolldiät niedriger waren. Patienten mit Typ-2-Diabetes verbesserten ihre Blutzuckerkontrolle und verloren mehr Gewicht. Die Wissenschaftler vermuteten, dass eine Selbstverabreichung von Typ-2-Diabetes mit einer ketogenetischen Diät denkbar sein könnte.
Die Unregelmäßigkeit der Untersuchungsergebnisse erfordert, dass weitere, sehr kontrollierte Untersuchungen am Menschen durchgeführt werden, um zu entscheiden, ob eine Ketodiät für Patienten mit Typ-2-Diabetes oder in Gefahr eines Typ-2-Diabetes in Ordnung ist.
Kann Keto Diabetes verursachen?
Srinath sagte, es sei zu früh, um eine Beziehung zwischen der Ketodiät, die Typ-2-Diabetes verursacht, aufzubauen. Weitere Erkundungen sind erforderlich.
Stephanie McKercher, eine in Colorado ansässige Diätassistentin und Rezepturdesignerin bei Grateful Grazer, stimmte dem zu. "Es ist schwierig zu wissen, ob ähnliche Ergebnisse bei Menschen auftreten würden."
"Im Allgemeinen ist die ketogene Forschung immer noch eingeschränkt, und wir brauchen mehr Untersuchungen am Menschen, um ihre Habseligkeiten vollständig zu verstehen."
Ketodiät für Personen mit bestehendem Diabete
Die Untersuchung an Mäusen ist wahrscheinlich, da in der Vergangenheit einige Untersuchungen zu den Vorteilen von kohlenhydratarmen Nahrungsmitteln durchgeführt wurden. Frühere Untersuchungen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass kohlenhydratarme Mahlzeiten - einschließlich der Ketodiät - die Glukosekontrolle bei Personen mit Typ-2-Diabetes verbessern und die Menge der benötigten Medikamente senken können, bemerkte Dr. Reshmi Srinath, Aufseher des Gewichts und der Verdauung des Vorstands Programm an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai in New York.
Es gibt nicht viele Informationen über die Auswirkungen des kohlenhydratarmen Essens auf lange Sicht.
"Wir sind uns ebenfalls bewusst, dass die Einschränkung von Stärken bei bestimmten Patienten so schwierig sein kann und die Gefahr einer Hypoglykämie [niedriger Blutzucker] besteht, insbesondere bei Patienten mit Typ-2-Diabetes", sagte Srinath.
Sie sagte, dass die momentane Verwendung von kohlenhydratarmen Substanzen bei Menschen mit Diabetes weniger Kalorien verbraucht und von Spezialisten genau beobachtet werden muss.
Sie schlägt ein Gleichgewicht der Stärke vor und gibt Anleitungen, wie Einzelpersonen die Aufnahme von Kohlenhydraten überprüfen und überwachen können, während die aktive Arbeit ausgeweitet wird.
0 comments:
Kommentar veröffentlichen